Frankfurt am Main 

Ein Foto-Walk durch Mainhattan

Laudenbach an der Bergstraße ist ein Dorf mit ca. 6500 Einwohnern, eigentlich ziemlich ruhig und beschaulich. Es lebt sich ganz gut hier, es passiert nicht viel, was aber kein Nachteil ist. Aber so ab und zu muss ich doch mal raus und was anderes sehen. Normal nehme ich mir den Schlüssel eines Motos und fahre irgendwo hin. Leider geht das im Moment nicht.

Minus 3 Grad sind nicht wirklich Moto kompatibel und lassen den passionierten Warmduscher zum Autoschlüssel greifen. Der Bürgerkäfig will auch mal bewegt werden und eine Heizung ist schon was Feines in kalten Zeiten wie diesen. Dann ist da noch Corona, man kann es bald nicht mehr hören, bzw lesen. Aber es ist leider Realität und man muss es akzeptieren. Also bietet sich nachmittäglicher Ausflug nach Frankfurt an. Etwas durch die Stadt bummel und sehen was es neues an Hochhäusern gibt. Die Skyline ändert sich ja permanent, überall wird an neuen Hochhäusern gebaut.

 

Corona bedingt sind leider Maintower sowie das MyZeil Shoppingcenter geschlossen. Das wusste ich schon im Vorfeld und es hat mich nicht besonders gestört. Was mich eher gestört hat, waren die Menschenmassen am Mainufer. Unglaubliches Gedränge rechts und links des Flusses haben mich echt am Verstand mancher Mitmenschen zweifeln lassen. Da habe ich, soweit es ging, einen grossen Bogen drumherum gemacht.

Die neue Canon R6 musste natürlich mit und wurde ausgiebig getestet. Das 16-35mm Weitwinkel sowie das 100mm Macro waren in der Fototasche. So ausgerüstet wurde es ein kurzweiliger Ausflug zwischen den Wolkenkratzern und Motive gibt es reichlich in der Stadt. Ist mal was anderes wie Laudenbach mit seinen 2 Kirchtürmen. Bearbeitet wurden die Bilder übrigens mit Capture One Pro 20. Bei dem ein oder anderem Foto habe ich etwas mehr Bearbeitung reingesteckt. Wem es nicht zusagt, da habe ich Pech gehabt, aber mir gefällt es so. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Vielen Dank fürs Lesen und Ansehen.

Grüssle

Jojo

 

Die Fotos gibt es auch bei FLICKR