gebuckter

…. Sind schon so´ne Spezies für sich!

Es ist früher Sonntagmittag, herrliches Wetter und der geneigte italienische Biker nimmt Helm und Zündschlüssel und geht entspannt zur Ducati 1098 in der heimische Garage. Ab jetzt ist es vorbei mit der Entspannung und Schluss mit lustig. Gebückt, in einem Papagei bunten Outfit kauert er auf der Maschine, das imaginäre Messer zwischen den Zähnen und startet den V2 Motor mit den natürlich offenen Termignonis. Ein dumpfes Grollen unterbrochen vom heiseren metallischen Gerassel der Trockenkupplung, es geht los!

Unterwegs trifft er sich mit weiteren Gebückten, nach einem kurzem Salve dreht die versammelte Meute am Seil und die Post geht ab. Ohne Rücksicht auf Verluste (im wahrsten Sinne des Wortes) wird auf den engen winkeligen Straßen in die unübersichtlichen Kurven hinein überholt, Tunnel stellen auch kein Hindernis dar. Auch dort wird im Dunklen in den Gegenverkehr hinein überholt.

Wer meint ich neige zur Übertreibung, ist gerne einmal eingeladen die Gebückten live zu verfolgen, wenn es wieder heißt … Kampftag in den Abruzzen.

Lebensbejahende Fahrweise sieht deutlich anders aus